CITY TALK bei reproplan Berlin oHG 20.04.23
CITY TALK bei reproplan Berlin oHG 20.04.23
Der City Talk ist eine Veranstaltungsreihe der AG City. Sie bietet den Mitgliedern aus Unternehmen, Kultur und urbane Initiativen eine Netzwerkplattform – Mitglieder stellen sich vor und kommen ins Gespräch. Mit über 500 Mitgliedern bietet die AG City ein besonders engagiertes Forum in Berlin.
Gemeinsam mit der AG City veranstalteten wir am 20.04.23 unseren City Talk. Fast 100 Teilnehmer waren zu Gast bei Bernd-Michael Kittner, Martin Seeger und dem Berliner Team der reproplan Berlin oHG. In der City West, auf annähernd 2.000 qm feierten wir 23 Jahre reproplan Berlin mit dem absoluten Highlight: Live-Produktion von Acrylbildern auf der swissQprint Nyala Plattendirektdruckmaschine. Von der Grafik & Druckvorstufe über den UV-Direktdruck im Nutzen auf großen Acrylplatten, der Fräsung mit unserer CNC-Fräse bis hin zur Montage der Aufhänger konnten die interessierten Besucher die Entstehung eines Fineartprints auf Acryl miterleben.
Mit ca. 50 Mitarbeitern und einem riesigen Maschinenpark im Bereich Digitaldruck, Plot, Rollen- und Plattendirektdruck bietet reproplan viele digitale und analoge Dienstleistungen: Von Satz- und Gestaltung, dem Druck der Bauunterlagen über die Fenster-Beschriftung bis zum XXL-Bauschild, über Digitalisierung von Akten bis hin zu Plandatenmanagement im ePos-Projektraum für Bauvorhaben mit eigener Inhouse-Programmierung. Während unserer ausführlichen Führungen und Demonstrationen durch unsere Reprografie, Werbedruck und Werbetechnik konnten die Gäste viel erfahren. Parallel liefen allerlei Maschinen, wurde Folie bedruckt, Aufkleber ausgeschnitten, Beschriftung geplottet und endgittert und übers Farbmanagement gefachsimpelt. Diejenigen Gäste, die bis uns im Vorfeld der Veranstaltung eine Bild-Datei gesendet hatten, erlebten, wie Ihr eigenes Bild live gedruckt wurde und konnten Ihr fertiges Acrylbild auch gleich mit nach Hause nehmen.
Zudem freuten wir uns, einige hervorragende Fotos mit dem Thema Berlin ausstellen zu dürfen (Nikolas Löhr, shift development GmbH). So konnten wir auch die Wirkung großformatiger Kunstwerke auf Viskom, Forex, Aludibond, Butterfinish und Acryl mit Hinterleuchtung zeigen. Das phantastische Catering von “Kochende Landschaften”, bekannt nicht nur aus Film und Fernsehen, war mal wieder ein Garant für die Zufriedenheit auch in lukullischer Hinsicht.
Die Resonanz war überwältigend, viele Gäste bedankten sich gleich am nächsten Tag für diese außergewöhnliche Veranstaltung, telefonisch oder per Mail. Es wurden Kontakte geknüpft und das unglaublich breite Spektrum unserer Leistungen perfekt präsentiert. Eine rundum gelungene Veranstaltung- auf die Wiederholung sollten wir nicht wieder 23 Jahre warten.